• Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

 ©Rettig Firma Mehrtens 2018

Ein Piratenschiff als Hingucker mit vielen Details jenseits der üblichen Stangenware war hier gewünscht. Nicht zu düster und mit maximalem Spielwert.

Thematische Vorgabe war etwas Exotisches, Wildes und große Freiheit vorgegeben.

Was liegt da näher als die Südsee? Daraus haben wir die Robinsoninsel entwickelt.

Angeregt durch den Wunsch der Kinder, dass das Spielen im Wald doch am schönsten ist, haben wir die Spielkombination „Im wuiden Woid“ entstehen lassen. Wir haben nachgefragt, es spielt sich fast noch schöner als im Wald…

Nach Sammlung der Ideen und Rücksprache mit den Kindern sollte ein Spielgerät mit dem Thema Elfen/Kobolde gebaut werden. Entstanden ist diese einzigartige Spielkombination, die die Atmosphäre des ganzen Gartens aufwertet.

Ziel war eine einfache Spielkombination mit dem gewissen Etwas. Dies haben wir mit dezenten Farbtupfern und Farbverläufen umgesetzt.

Aufgabe war es, einen Grillplatz zu gestalten, der natürlich ansprechend, haltbar, und neben einer schönen Optik funktional und gemütlich und auch bei mittelmäßiger Witterung gut zu nutzen ist.

Maximaler Spielwert mit Klettern und Kraxeln bei minimalen Kosten – wenn möglich noch mit

farbigen Akzenten - das war hier die Vorgabe.

So ist innerhalb vorgegebener Budgetgrenzen das Abendleuchten entstanden